St.-Klara-Kloster-Weg 7 - 67346 Speyer
Kinder- und Jugenhilfe bei der EVH-Pfalz

Jugenddorf Sickingen: Wohngruppe Kiwi

Herzlich Willkommen in der Wohngruppe „Kiwi"


In unserer Wohngruppe kümmern wir uns besonders um Kinder mit Traumata oder Bindungsbeeinträchtigungen. In der Regel leben bei uns sechs Jungen im Alter ab 5 Jahren. Für jeden steht ein eigenes Zimmer zur Verfügung. Außerdem gibt es in unserer Gruppe einen eigenen Entspannungsraum. Untergebracht sind wir in einem neu renovierten, kindgerecht und gemütlich eingerichteten Einfamilienhaus auf dem Gelände des Jugenddorfs Sickingen.

Jeder Junge hat eine Bezugsbetreuerin oder einen Bezugsbetreuer, die oder der sich speziell um seine persönlichen Belange kümmert und dabei von einem Mitarbeiter unseres heilpädagogisch-psychologischen Fachdienstes unterstützt wird. Unser Wunsch ist es, den Jungen, die zu uns kommen, eine Zeit ihres Lebens zu begleiten und ihnen ein zuverlässiges Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen, lernen und sich entwickeln können. Dazu haben wir in unserer Wohngruppe ein eigenes Konzept entwickelt, das besonders auf die speziellen Bedürfnisse der hier betreuten Jungen abgestimmt ist und ihnen helfen soll, ihre persönlichen Ziele besser zu erreichen.

Ansprechpartner:

Sarah Biess

Gruppenkoordination

06333 / 9209-48

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

logo diakonie