St.-Klara-Kloster-Weg 7 - 67346 Speyer
Kinder- und Jugenhilfe bei der EVH-Pfalz

Ev. Kinder- und Jugendheim Stauf: Mutter-Kind-Haus 

"Oh je! Ein Kind. Und dann?"

Als junge Mutter, die noch selbst in der Ausbildung oder Schule steckt, mit den eigenen Gedanken was aus ihr werden soll, - welchen Weg sie wählen möchte, welchen Beruf sie will und was sie überhaupt mit ihrem Leben anfangen möchte - befasst Du Dich mit so vielen Fragen und hast so viele Aufgaben. Und jetzt ein Kind. Dein Kind.

Wir unterstützen Dich dabei! Wir bereiten Dich gemeinsam auf Geburt und Mutterschaft vor, bieten außerdem Hilfestellung und Unterstützung bei der Versorgung, Pflege und Erziehung Deines Kindes/ Deiner Kinder.

Wir geben Dir die Möglichkeit, Dich selbst weiter zu entfalten und zu verwirklichen und dabei die Kraft zu finden, für Dein/e Kind/er da zu sein.

Grenzt an ein Wunder? Ja. Und es steckt in Dir.

Wir haben in unserem Mutter-Kind- Haus Räumlichkeiten für bis zu sechs Mütter mit ihren Kindern. Das Mutter-Kind-Haus befindet sich gegenüber dem Haupthaus unserer Einrichtung in Eisenberg-Stauf.

„Was mir besonders gut an der Mutter-Kind-Gruppe hier gefällt, ist, dass wir hier mehrere Jugendliche sind, die in der gleichen Situation sind und wir hier auch gut voneinander lernen können. Als Mama lass ich mir ja nicht immer so gern von Erwachsenen reinreden, aber von jemand in meinem Alter, in fast der gleichen Lage klappt das dann doch ganz gut." (Nadja* 16, lebte mit Tochter Pauline 9 Monate hier)


*Name abgeändert

 

Ansprechpartner

Tanja Martin

Tanja Martin

Einrichtungsleiterin

06351 / 1328-35

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

logo diakonie