St.-Klara-Kloster-Weg 7 - 67346 Speyer
Kinder- und Jugenhilfe bei der EVH-Pfalz

Ev. Kinder- und Jugendheim Stauf: Wohngruppe Arche Noah

Wohngruppe Arche Noah - bei uns finden alle ihren Platz!

Wir leben im Ortskern von Westhofen. Unser Zuhause ist ein schönes großes Haus mit einem großen Hof zum Relaxen und Spielen. Unsere freie Zeit können wir gut nutzen. Vom Basketballspiel, Inline- und Fahrradfahren auf der Skaterbahn in der Näheren Umgebung, vielen Angeboten in den Sportvereinen im Ort, bis hin zu weiteren Freizeitmöglichkeiten in Worms, Alzey und Kirchheimbolanden ist alles möglich.

Egal ob Realschule Plus, Realschule, Förderschule, Gymnasium, IGS - von uns aus ist die Schule auf jeden Fall gut zu erreichen!

Unsere Betreuer sind für uns da und unterstützen uns. Sie legen Wert darauf, unsere persönlichen Stärken zu beachten und weiter auszubauen. Nach und nach sind wir so in der Lage, unseren Alltag selbständig zu meistern. Wenn wir soweit sind, ist auch ein Wechsel in die Trainings-WG möglich. Näheres hierzu findest Du auf unserer Seite „Trainingswohnung"

Je nachdem, welcher Weg für Dich und Deine Familie am Besten ist, lebst Du in unserer Wohngruppe, bis du in eine eigene Wohnung umziehen oder zu Deiner Familie zurückkehren kannst. Bei der Entscheidung, welches Ziel wir verfolgen sollen, arbeiten wir auf jeden Fall eng mit deiner Familie zusammen.

Ansprechpartner:

Tanja Martin

Tanja Martin

Einrichtungsleiterin

06351 / 1328-35

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

logo diakonie