St.-Klara-Kloster-Weg 7 - 67346 Speyer
Kinder- und Jugenhilfe bei der EVH-Pfalz

Jugenddorf Sickingen: Außenstelle der Herman-Nohl-Schule


Dank unserer eigenen Privaten Förderschule mit dem Schwerpunkt sozial-emotionale Entwicklung, der Herman-Nohl-Schule, bieten wir den Jungen in unserer Einrichtung die Möglichkeit, einen Schulunterricht zu besuchen, der speziell auf ihre besonderen Bedürfnisse ausgerichtet ist.

Der Unterricht findet bei uns in kleinen Lerngruppen von höchstens neun Schülern statt, die jeweils von einem Klassenlehrer betreut werden. Wir wollen wieder Interesse am Lernen wecken und eine positive Einstellung zur Schule ermöglichen. Deshalb legen wir Wert auf gute Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern sowie einen lebensnahen Unterricht, der alle Sinne anspricht und viel Möglichkeit zu eigenständigem, praktischen Lernen bietet.

In regelmäßigen Abständen überprüfen wir außerdem, ob die Rückkehr an eine Regelschule möglich ist. Die enge Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern sowie mit den anderen Bereichen des Jugenddorfs Sickingen ist für uns selbstverständlich.

Ansprechpartner

Michael Mayer

Schulkoordination

06333 / 9209-20

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

logo diakonie