Willkommen bei der EVH Pfalz


Kinder- & Jugendhilfe

box-kinder-jugendhilfe

 

button-standortsuche

 
Suchtkrankenhilfe                     

box-suchtkrankenhilfe

 

button-ich-brauche-hilfe


Reha, Arbeit und Integration

box-arbeit-reha-integration

 

button-unsere-werkstaetten

 

News

  • 08.12. Zahlreiche langjährige Mitarbeiter im Wichern-Institut geehrt Open or Close
     
    Gleich vier Mitarbeitende des Ludwigshafener Wichern-Instituts wurden am 4. Dezember mit dem Goldenen Kronenkreuz der Diakonie geehrt. Landesdiakoniepfarrer Albrecht Bähr überreichte die Ehrung, die das Diakonische Werk für langjährige Tätigkeit im Bereich der Diakonie verleiht, im Rahmen einer Feierstunde in der Einrichtung.
     
  • 05.12. Sozialbilanz 2013 veröffentlicht Open or Close
     
    Zum zweiten Mal nach 2009 hat die Evangelische Heimstiftung Pfalz jetzt eine Sozialbilanz veröffentlicht. Ziel der Publikation ist es, den Beitrag zu verdeutlichen, den die Evangelische Heimstiftung Pfalz zur Gestaltung der Gesellschaft und des Sozialwesens leistet.
     
  • 04.12. Von Brasilien ins Jugenddorf Sickingen Open or Close
     
    Isreal Lippel (links) mit Schulkoordinator Michael MayerFür ein Freiwilliges Soziales Jahr auf einen anderen Kontinent, noch dazu in ein Land, dessen Sprache man nicht spricht: der 18-jährige Brasilianer Israel Lippel hat sich genau das getraut. Seit Mitte Februar ist er in der Herman-Nohl-Schule im Jugenddorf Sickingen im Einsatz. In der Förderschule für sozial-emotionale Entwicklung hilft er mit bei der Betreuung der gut 36 Jungen im Alter zwischen acht und sechzehn Jahren, die überwiegend im Jugenddorf leben, weil sie eine intensive sozial- und heilpädagogische oder therapeutische Hilfe benötigen.
     

Jobs