Willkommen bei der EVH Pfalz


Kinder- & Jugendhilfe

box-kinder-jugendhilfe

 

button-standortsuche

 
Suchtkrankenhilfe                     

box-suchtkrankenhilfe

 

button-ich-brauche-hilfe


Reha, Arbeit und Integration

box-arbeit-reha-integration

 

button-unsere-werkstaetten


Newsletter der Evangelischen Heimstiftung Pfalz

  

News

  • 18.06. Junge Zirkusartisten begeistern mit Mut und Akrobatik Open or Close
     
    Großer Andrang bei der AufführungAm Ende gab es teilweise Standing Ovations vom Publikum: gut 75 Minuten lang hatten rund 100 Kinder und Jugendliche aus dem Heilpädagogium Schillerhain und der dazu gehörigen Herman-Nohl-Schule am Samstag die gut 300 Zuschauer im Zelt des „Circus Soluna" mit ihren Darbietungen begeistert. Die Vorstellung war der Höhepunkt des diesjährigen Jahresfestes im Heilpädagogium Schillerhain. Zugleich bildete sie den Abschluss des einwöchigen Zirkusprojektes, das die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung und die ihr angeschlossene Förderschule mit dem Schwerpunkt sozial-emotionale Entwicklung gemeinsam mit dem Circus Soluna durchgeführt hatte.

  • 17.06. U 14-Fußballer des Heilpädagogiums holen Landesmeisterschaft Open or Close
     
    Die U14-Fußballmannschaft des Heilpädagogiums Schillerhain ist rheinland-pfälzischer Fußballmeister der Jugendhilfeeinrichtungen. Bei den 9. Fußballmeisterschaften der rheinland-pfälzischen Jugendhilfeeinrichtungen am 17. Mai in Traben-Trarbach besiegte das Team im Finale der Altersgruppe der Jungen von 8-13 Jahren die Gastgeber vom Evangelischen Jugendhof Martin Luther King.

  • 10.06. Mit vier Teams beim Kaiserslauterer Firmenlauf Open or Close
     
    Das Läufer-Team der GeschäftsstelleRund 35 Läuferinnen und Läufer der Evangelischen Heimstiftung Pfalz waren am 05. Juni beim „Gründel's fresh Firmenlauf Pfalz" in Kaiserlautern am Start. Mit dem Jugenddorf Sickingen, dem Jugendhof Haßloch, dem Heilpädagogium Schillerhain und der Geschäftsstelle in Speyer hatten in diesem Jahr vier Einrichtungen Teams zur inzwischen siebten Auflage des Breitensportereignisses in die Barbarossastadt geschickt.

Jobs