Willkommen bei der EVH Pfalz


Kinder- & Jugendhilfe

box-kinder-jugendhilfe

 

button-standortsuche

 
Suchtkrankenhilfe                     

box-suchtkrankenhilfe

 

button-ich-brauche-hilfe


Reha, Arbeit und Integration

box-arbeit-reha-integration

 

button-unsere-werkstaetten

 

News

  • 31.08. „Das Beste für Kinder, Jugendliche und Familien erreichen“ Open or Close

    Leitet seit 1. April das Heilpädagogium SchillerhainDie berühmten ersten 100 Tage als Einrichtungsleiter im Heilpädagogium Schillerhain hat Gert Geister bereits hinter sich. Am 1. April hatte er die Nachfolge von Karl Züfle angetreten, der nach 25 Jahren als Leiter der Kirchheimbolandener Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Ruhestand gegangen war. „Die ersten Monate waren sehr gefüllt, aber ich konnte die Ziele, die ich mir vorgenommen hatte, gut umsetzen. Besonders erfreulich war, wie offen, erwartungsvoll und unterstützend ich von den Mitarbeitern in allen Bereichen aufgenommen wurde", fällt Geisters erste Zwischenbilanz durchweg positiv aus.
     
  • 24.08. Fachklinik-Mitarbeiter überzeugen mit Kompetenz und Höflichkeit Open or Close

    Die Zusammenarbeit mit den Fachkliniken Michaelshof und Donnersberghaus wird von Suchtberatungsstellen, Gesundheitsämtern und Sozialdiensten in Krankenhäusern als positiv bewertet. Dies ergab eine aktuelle Befragung, die von den beiden Suchtkliniken der Evangelischen Heimstiftung Pfalz bei ihren Belegern durchgeführt wurde. Im Vergleich zur letzten Befragung 2013 konnten sich die Fachkliniken Michaelshof und Donnersberghaus dabei noch einmal steigern. Beide erzielten bei der Bewertung der Zusammenarbeit jeweils einen Gesamtdurchschnitt von 1,8 (Schulnotenskala).
     
  • 21.08. Bei beruflicher Eingliederung von Menschen mit Behinderung viel geleistet Open or Close
    In hohem Maß zufrieden mit der Arbeit des Berufsbegleitenden Dienstes (BBD) und des Fachvermittlungsdienstes (FVD) der Evangelischen Heimstiftung Pfalz sind sowohl die betreuten Arbeitnehmer als auch die kooperierenden Betriebe. Dies belegt die Nutzerbefragung, die von den Fachdiensten für Arbeit und Integration der Heimstiftung, wozu beide Diensten gehören, jetzt zum wiederholten Mal durchgeführt wurde.
     

Jobs