Willkommen bei der EVH Pfalz


Kinder- & Jugendhilfe

box-kinder-jugendhilfe

 

button-standortsuche

 
Suchtkrankenhilfe                     

box-suchtkrankenhilfe

 

button-ich-brauche-hilfe


Reha, Arbeit und Integration

box-arbeit-reha-integration

 

button-unsere-werkstaetten


Newsletter der Evangelischen Heimstiftung Pfalz

  

News

  • 30.07. Pädagogin auf vier Pfoten Open or Close
     
    Schulhündin Raya mit ihrer 19 Wochen alten Nichte KilmaVon Alexander Lang (epd)

    Raya ist der Star bei den Kindern der Herman-Nohl-Schule im nordpfälzischen Kirchheimbolanden. An der Förderschule der Evangelischen Heimstiftung Pfalz bereichert die Bernhardiner-Hündin das Schulleben von Jugendlichen mit Lern- und Verhaltensproblemen.

     
  • 29.07. Mutter-Kind-Haus “Mirjam” gleich doppelt beschenkt Open or Close
     
    Birgit Hollerith, Simone Gnädig, Gruppenleiterin Claudia Karsten und inge Gerbig (v.l.n.r.)Gleich über zwei Spenden konnten sich Mütter, Kinder und Mitarbeiterinnen im Mutter-Kind-Haus „Mirjam" in Monsheim am 15. Juli freuen. Für den Soroptimist International Club Worms überreichten dessen Präsidentin Simone Gnädig, Schulleiterin an der Wormser Pfrimmtalschule, sowie Hebamme Inge Gerbig eine nagelneue Babywaage an die Einrichtung des Evangelischen Jugendhilfezentrums Worms. 600 Euro spendete außerdem die Hebammenpraxis von Inge Gerbig.
     
  • 28.07. "Frau Richter, es hat gut geschmeckt" Open or Close
     
    Ehrung für langjähriges Arbeiten im Bereich der DiakonieSeit 34 Jahren schon kocht Rosemarie Richter für die Kinder im Evangelischen Kinder- und Jugendheim in Alsenz. Jetzt wurde sie von Landesdiakoniepfarrer Albrecht Bähr mit dem Goldenen Kronenkreuz der Diakonie geehrt, einer Auszeichnung, welche das Diakonische Werk für langjährige Tätigkeit im Bereich der Diakonie verleiht.

     

Jobs