Willkommen bei der EVH Pfalz


Kinder- & Jugendhilfe

box-kinder-jugendhilfe

 

button-standortsuche

 
Suchtkrankenhilfe                     

box-suchtkrankenhilfe

 

button-ich-brauche-hilfe


Reha, Arbeit und Integration

box-arbeit-reha-integration

 

button-unsere-werkstaetten

 

News

  • 22.04. Viel Beratungsbedarf zu „Legal Highs“ Open or Close
    Viele Ratsuchende kamen 2014 wegen sogenannter legal highs„Die sogenannten ‚legal highs' waren im vergangenen Jahr einer der Schwerpunkte unserer Beratungstätigkeit", berichtet die Einrichtungsleiterin der Fachstelle Sucht Landau, Meike Gottinger. Viele jugendliche Konsumenten der auch als „Kräutermischung" bekannten Drogen, vermehrt aber auch besorgte Eltern und Angehörige, hätten 2014 das Beratungsangebot der Einrichtung im Landauer Westring 3a in Anspruch genommen. Insgesamt habe die Zahl der Ratsuchenden auch 2014 wieder das hohe Niveau des Vorjahres erreicht, so Gottinger im Blick auf den Jahresbericht der Landauer Fachstelle Sucht für 2014.
     
  • 22.04. Immer mehr Neustadter brauchen Suchtberatung Open or Close
    Auch 2014 stieg die Zahl der BeratungenErneut gestiegen ist im vergangenen Jahr die Zahl der Hilfesuchenden, die das Angebot der Fachstelle Sucht in Neustadt an der Weinstraße in Anspruch genommen haben. Dies geht aus dem Jahresbericht der Einrichtung in Trägerschaft der Evangelischen Heimstiftung Pfalz hervor. Insgesamt hätten 439 Menschen aus der Stadt Neustadt und den dazu gehörenden Ortsteilen 2014 die Beratungsangebote der Fachstelle Sucht genutzt, so Einrichtungsleiterin Meike Gottinger, das seien 18% mehr als noch ein Jahr zuvor.
     
     
  • 20.04. Jugendhof Haßloch im Mittelpunkt Open or Close
    Dem Jugendhof Haßloch hat die Evangelische Heimstiftung Pfalz ihre zweimal jährliche erscheinende Beilage „Fokus Mitmensch" gewidmet, die mit dem „Evangelischen Kirchenboten" vom 19. April veröffentlicht worden ist. Der Jugendhof Haßloch feiert in diesem Jahr den 165. Jahrestag seiner Grundsteinlegung. Er gehört damit zu den ältesten Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen der Pfalz.
     

Jobs