Willkommen bei der EVH Pfalz


Kinder- & Jugendhilfe

box-kinder-jugendhilfe

 

button-standortsuche

 
Suchtkrankenhilfe                     

box-suchtkrankenhilfe

 

button-ich-brauche-hilfe


Reha, Arbeit und Integration

box-arbeit-reha-integration

 

button-unsere-werkstaetten

 

News

  • 20.10. Mit Taschen „Made in Landau“ bei Karlsruher „offerta“ Open or Close
     
    Hergestellt in den Landauer Wichern-WerkstättenIhr Taschenlabel „la Wi" präsentieren die Landauer Wichern-Werkstätten vom 25. Oktober bis 2. November auf der „offerta" in Karlsruhe. Die Kollektion der allesamt aus wasserabweisendem Tuchloden gefertigten Taschen umfasst neben Umhängetaschen in drei verschiedenen Größen auch Kulturbeutel sowie Handy- und Laptop-Taschen. Die Karlsruher „offerta" ist eine der führenden Verbrauchermessen Deutschlands, zu der die Veranstalter in diesem Jahr wieder mehr als 800 Aussteller erwarten.
     
  • 10.10.Professionelle Arbeit von Michaelshof und Donnersberghaus gewürdigt Open or Close
     
    Einer der Gäste: Der rheinland-pfälzische Sozialminister Alexander Schweitzer (2. von rechts)Als wegweisende Einrichtungen hat der rheinland-pfälzische Sozialminister Alexander Schweitzer die Fachkliniken Michaelshof und Donnersberghaus gewürdigt. Mit ihrem Anspruch, sich konzeptionell stets neuen Herausforderungen wie Glücksspielsucht oder Onlineabhängigkeit zu stellen, seien die Kliniken auf dem richtigen Weg, sagte Schweitzer beim Festakt anlässlich des 50-jährigen Bestehen der Fachklinik Michaelshof und des 20-jährigen Bestehens der Fachklinik Donnersberghaus in der Kirchheimbolandener Stadthalle. Die Fachklinik Michaelshof ist die dienstälteste Suchtfachklinik in Rheinland-Pfalz.
     
  • 09.10. Den Wechsel vom Unternehmer zum Erzieher in 25 Jahren nie bereut Open or Close
     
    Manfred Beetz erhält im Jugendhof Haßloch Goldenes Kronenkreuz der DiakonieDie Arbeit mit sogenannten schwierigen Jugendlichen ist Manfred Beetz seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit. Schon 25 Jahre arbeitet der Jugend- und Heimerzieher deshalb im Jugendhof Haßloch. Zunächst als Gruppenleiter im Einsatz, ist er seit 1995 pädagogische Fachkraft an der auf dem Jugendhof-Gelände ansässigen Herman-Nohl-Schule, wo Kinder und Jugendliche unterrichtet werden, die aufgrund von Verhaltensproblemen keine Regelschule besuchen können. Für sein langjähriges Engagement erhält Manfred Beetz nun eine besondere Auszeichnung: am 13. Oktober wird er von Landesdiakoniepfarrer Albrecht Bähr mit dem Goldenen Kronenkreuz der Diakonie geehrt.
     

Jobs